• Jahreslosung2023
  • Pfarrer Hain
  • 2 Fische aus Messing

Wochenspruch zum 20. Sonntag nach Trinitatis

„Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“

(Micha 6, 8)

Predigttext: 2. Korinther 3, 3-6.(7-9)

Gospel - Gottesdienst

Am Sonntag, 13.Oktober feiern wir um 10:30 Uhr einen besonderen Gottesdienst in unserer Christuskirche.

Der Gospelprojektchor unter der Leitung von Raphael Störk gestaltet diesen musikalisch mit. Ein besonderer Genuss für die Ohren!

Kommen Sie und erfreuen Sie sich an der Musik und dem Lob Gottes.

All4One

Grafik: buntes Logo von All4One mit dem Schriftzug

„Verdeckte Schätze“ lautet das Motto in dieser Woche.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Samstag, 19. Oktober 2024 im evangelischen Gemeindehaus in Munderkingen.

Zeichnung, kleines Boot mit Kinder, das Kreuz als Segelmals

Wenn du zwischen 3 und 13 Jahren alt bist und Lust hast, mit anderen zusammen zu basteln, singen und Geschichten von Gott und Jesus zu hören?

Dann komm doch zu uns zur Kinderkirche!

Wir treffen uns wöchentlich (außer in den Ferien) sonntags um 10:30 Uhr und beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen in der Christuskirche, bevor wir im Gemeindehaus den Gottesdienst kindgerecht weiterfeiern.

Gerne kannst du auch deine Freundin/deinen Freund mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

Von Frauen für Frauen

Buntes Symbol der Frau in oker, magenta und blau

GEMEINSAM UNTERWEGS AUF DEM ULRIKAWEG

Pilgern für Frauen

Samstag, 12. Oktober 2024

Benannt nach der seligen Schwester Ulrika Nisch (1882-1913) führt der Pilgerweg in 6 Etappen und über 124 km von Unterstadion,  der oberschwäbischen Heimat Sr. Ulrikas bis an den Bodensee zum Kloster Hegne, in dem sie gelebt hat. Dabei lädt der Weg dazu ein, mit der seligen Schwester Ulrika und ihrem Beispiel einer gelebten Liebe zu Gott und den Menschen sowie ihrer „Alltags-Spiritualität“ in Kontakt zu kommen.

Der ökumenische Frauenkreis Rottenacker und die Kirchengemeinde Unterstadion laden herzlich ein, die erste Etappe des Weges von Unterstadion nach Mittelbiberach (19 km) zu gehen.

Die spirituelle Begleitung und Organisation des Tages übernehmen Angelika Reusch, Ruth Seethaler und Edeltraud Wiedmann (Biberach)

Der Tag beginnt um 8.00 Uhr mit einem Frühstück im Ulrikastüble in Unterstadion und endet gegen
16.30 Uhr in Mittelbiberach.

Für Tagesverpflegung muss selber gesorgt werden. Festes Schuhwerk, Regen- und Sonnenschutz nicht vergessen. Es gibt ein Begleitfahrzeug, das bei Notfällen zur Verfügung steht.

Teilnahmegebühr 10 Euro

Anmeldung bis 10.10 2024

Altenclub

Grafik, 2 ältere Menschen Hand in Hand

Am Donnerstag, 17. Oktober 2024 trifft sich der Altenclub zu seinem jährlichen Ausflug. In diesem Jahr geht es nach Schmidsfelden.

Abfahrt ist ab 12:30 Uhr an den bekannten Bushaltestellen.

Friedensgebet

Grafik in Blau und Gelb mit Herz und Händen

Krieg – leider nach wie vor ein beherrschendes Thema. Nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Israel und anderen Ländern auf der ganzen Welt.

All diese Nachrichten machen sprachlos.

Deshalb suchen wir Halt im Gebet und treffen uns montags um 19 Uhr zum Friedensgebet in der Christuskirche.

Stündle fürs Wort

Foto: Die Bibel

Das Stündle fürs Wort trifft sich dienstags um 19 Uhr im Gemeindehaus.

In diesem „Stündle“ geben wir der Bibel einen Freiraum in unserem Leben und wollen Gottes Wesen und Größe nachgehen. Kurz gesagt: Unser Herz bilden.

Eine Arbeit und Schulung, die sich lohnt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und außer einem Interesse an Gott und dem Christsein müssen Sie nichts mitbringen.

Es kann auch an einzelnen Abenden teilgenommen werden.

Pfarrer Hain freut sich über jeden, der sich auf dieses „Stündle“ einlässt.

Gospelprojekt 2024

Plakat: Einladung zu den Proben des Gospelchor Projekts

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Gospelprojekt statt. Die wöchentlichen Proben in unserem Gemeindehaus haben bereits begonnen.

Der Projektchor wird die Gottesdienste am

Sonntag, 13.Oktober 2024 um 10:30 Uhr in Munderkingen und am

Sonntag, 20.Oktober um 09:30 Uhr in Rottenacker

mitgestalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer!

Hospizarbeit

Auch in diesem Jahr möchte die Hospizgruppe Ehingen wieder ein Zeichen am Welthospiztag, am 12. Oktober, setzen. Hierfür sollen am Abend möglichst viele „Hospizlichter“ in den Fenstern brennen.

An diesem Tag sollen bewusst Zeichen der Solidarität gesetzt werden: mit Schwerkranken und Sterbenden sowie deren Angehörigen, die sich zu Hause, in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Hospizen auf ihren nahen Tod vorbereiten.

Sie sollen daran erinnert werden, dass sie nicht allein sind und auf die Unterstützung in der Gesellschaft zählen können.

Das „Hospizlicht“ ist ein Zeichen, dass der Tod nicht das letzte Wort hat und dass es Menschen gibt, die unterstützen können.

Auch bei uns im Pfarramt und nach dem Erntedankgottesdienst können Sie ein Hospizlicht gegen eine Spende erhalten.

Hinweis:

Am Mittwoch, 16.Oktober 2024 findet in Ehingen ein Gottesdienst für Trauernde statt. Unter dem Thema „in stürmischen Zeiten“ beginnt er um 19 Uhr in St. Michael am Wenzelstein.

Kirchenfahne, blaues Kreuz auf weißem Grund